Wie geht's weiter?

Viele interessante Themen können im Rahmen der Socket-Tipps nur angerissen werden. An dieser Stelle möchte ich dem Leser ein paar weiterführende Links und Literaturverweise an die Hand geben, um das Selbststudium fortzusetzen. Ich persönlich mag Fachbücher zum Anfassen, aber diese scheinen auszusterben; jedenfalls jene zur Systemprogrammierung sind immer "nur" Neuauflagen bestehender Werke und meistens etwas angestaubt. Andererseits sprechen wir hier über eine API die seit Jahrzehnten stabil ist, da ist dann auch irgendwann einmal alles dazu gesagt bzw. geschrieben.

Bei den Links habe ich immer den exakten Titel der Seite angegeben, für den Fall dass der URL unbrauchbar wird und man auf eine Websuche angewiesen ist.

Allgemeine Themen

API-Dokumentation

Bücher über UNIX-Programmierung

Bücher über Windows-Programmierung

Spezifische Themen

Linux/UNIX

Windows


Zurück zur Hauptseite